130.000 Euro für neue Stromkabel

06.06.2016

SH Netz erhöht Versorgungssicherheit in Trappenkamp.

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) wechselt derzeit 1.000 Meter Nieder- und 400 Meter Mittelspannungskabel in der Rosenstraße, dem Nachtigallweg, der Breslauer Straße und dem Mozartweg in Trappenkamp aus. Außerdem wurde im Zuge dieser Baumaßnahme die alte Ortsnetzstation im Nachtigallweg gegen eine neue, leistungsstärkere Station ausgetauscht. Ortsnetzstationen transformieren die Spannung aus dem Mittelspannungsnetz auf 400 Volt Niederspannung, mit der das Ortsnetz betrieben wird. Die Investitionskosten belaufen sich auf 130.000 Euro.

„Wir investieren regelmäßig in den Ausbau und die Erneuerung unserer Stromnetze und erhöhen so die Versorgungssicherheit der angeschlossenen Haushalte“, erläutert Gerhard Petersen, technischer Leiter für den Kreis Segeberg bei SH Netz.

Die Arbeiten werden voraussichtlich noch bis Juli andauern.