21 neue Kabelverteilerschränke für die Gemeinde Lehe

20.10.2016

SH Netz investiert 21.000 Euro in die Versorgungszuverlässigkeit.

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) wird in den kommenden vier Wochen in der Gemeinde Lehe 21 Kabelverteilerschränke auf den neuesten Stand der Technik bringen. Kabelverteilerschränke sind die meist kühlschrankgroßen, grauen Kästen am Straßenrand von Wohngebieten, die den Strom unterirdisch an die Haushalte in der Umgebung verteilen. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf 21.000 Euro.
„Mit dieser Maßnahme optimieren wir in Lehe die Netzqualität für unsere Kunden“, sagt André Linnenschmidt, technischer Leiter für den Kreis Dithmarschen von SH Netz. „Die Kunden, die an die Kabelverteilerschränke angeschlossen sind, werden frühzeitig per Briefkasten-Einwurf informiert, da es im Zuge der Arbeiten zu kurzen Ausfallzeiten kommen kann. Wir versuchen aber, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.“
Die auszutauschenden Kabelverteilerschränke stehen in den Straßen:

Bergstraße
Breslauer Straße