22 neue Kabelverteilerschränke für die Gemeinde Lohe-Rickelshof

29.06.2016

Investitionskosten belaufen sich auf 22.000 Euro.

Im Rahmen der regelmäßigen Stromnetzsanierung bringt Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) ab kommender Woche 22 Kabelverteilerschränke in der Gemeinde Lohe-Rickelshof auf den neusten Stand der Technik. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf 22.000 Euro.

Kabelverteilerschränke sind die meist kühlschrankgroßen, grauen Kästen am Straßenrand von Wohngebieten, die den Strom unterirdisch an die Haushalte in der Umgebung verteilen. Die auszutauschenden Kabelverteilerschränke stehen in den Straßen Achtern Knick, Bruno-Nielsen-Ring, Fasanenstraße, Friedrichswerk, Hasenkamp, Hindenburgweg, Loher Weg, Nehren und Uhlenhorst. Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein.

„Mit dieser Maßnahme optimieren wir die Netzqualität für unsere Kunden in Lohe-Rickelshof“, sagt André Linnenschmidt, technischer Leiter für den Kreis Dithmarschen von SH Netz. „Die Kunden, die an die Kabelverteilerschränke angeschlossen sind, wurden frühzeitig per Briefkasten-Einwurf informiert, da es im Zuge der Arbeiten zu kurzen Ausfallzeiten kommen kann. Wir versuchen aber, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.“