55 neue Kabelverteilerschränke für die Gemeinde Westensee

24.01.2017

Investitionskosten belaufen sich auf 55.000 Euro.

Von Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) beauftragte Technikspezialisten der Firma TMW Tiefbau Montage Westensee sind in den kommenden Wochen im gesamten Gebiet der Gemeinde Westensee im Einsatz, um 55 Kabelverteilerschränke auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Kabelverteilerschränke sind die meist kühlschrankgroßen, grauen Kästen am Straßenrand von Wohngebieten, die den Strom unterirdisch an die Haushalte in der Umgebung verteilen. Die Kosten für diese Maßnahme belaufen sich auf 55.000 Euro.

„Die Kunden, die an die Kabelverteilerschränke angeschlossen sind, werden frühzeitig per Briefkasten-Einwurf informiert, da es im Zuge der Arbeiten zu kurzen Ausfallzeiten kommen kann“, sagt Joachim Krabbenhöft, Projektleiter bei SH Netz. „Wir versuchen aber, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.“

Die Modernisierung ist Teil des Netzausbaus von SH Netz im Kreis Rendsburg-Eckernförde. Infolgedessen erhöht sich die Versorgungssicherheit der Region weiter.