Am 3. Juli kommt das HanseGas Erdgas-Infomobil nach Kukuk in Hohen Pritz

29.06.2018

Wer Informationen über den Anschluss an das Erdgasnetz in der Gemeinde erhalten möchte, sollte die Gelegenheit wahrnehmen, mit unseren Experten ins Gespräch zu kommen.

HanseGas AG
Erdgas-Infomobil in Kukuk, Hohen Pritz
3. Juli, 15.00 bis 18.00 Uhr
Lindenstraße Ecke Seestraße
19406 Hohen Pritz, OT Kukuk

Ihre Ansprechpartner von HanseGas Lutz Meyer und Wolf-Axel Rahn beantworten Ihre Fragen gern.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auch im Center von HanseGas in Brüel unter der Telefonnummer 038483-290840.

Neues Gasnetz für Kukuk

HanseGas plant, im Laufe dieses Jahres in Kukuk ein Erdgasnetz zu verlegen. Die Vorbereitungen für die Bauarbeiten sind in vollem Gange. Damit können die Einwohner in Kürze alle Vorteile einer umweltschonenden Erdgasversorgung nutzen: keine Lagerhaltung, einfache Brennstoffbeschaffung und einen hohen Wirkungsgrad beim Heizen dank moderner Geräte und Brennwerttechnik. Außerdem können Verbraucher unter vielen Dutzend Erdgasanbietern frei wählen. 30 Prozent CO2 lassen sich mit einer modernen Erdgasheizung gegenüber einer Erdölheizung durchaus einsparen.

Erdgasanschluss seit 1. Juni günstiger

Zum 1. Juni 2018 hat HanseGas den Anschlusskostenbeitrag für einen Erdgasanschluss im Netzgebiet gesenkt. Das Unternehmen führt eine Preispauschale ein, die 950 Euro beträgt und neben dem eigentlichen Hausanschluss auch bis zu 30 Metern Hausanschlussleitung auf privatem Grund beinhaltet. Zuvor galt die Pauschale lediglich für den Hausanschluss und die Leitung wurde nach tatsächlich verlegten Metern abgerechnet. Im Durchschnitt spart ein Kunde so rund 450 Euro. Mehr Informationen finden Sie unter: www.hansegas.com/anschlusskosten