Büsum Deichhausen: SH Netz ersetzt Ortsnetzstation

14.03.2016

Kurzfristiges Parkverbot in den Straßen Norderwurth und Ole Lühr.

Im Rahmen der regelmäßigen Stromnetzsanierungen ersetzt Schleswig-Holstein Netz am 17. März eine Ortsnetzstation in der Straße Norderwurth. Der Tieflader und der Autokran benötigen Platz für die Anlieferung der Station. Daher wird am 17. März zwischen 06:30 und 09:30 Uhr in den Straßen Norderwurth und Ole Lühr ein Parkverbot eingerichtet. SH Netz bitte die Anwohner um Verständnis dieser kurzfristigen Maßnahme, die für die Aufrechterhaltung der Versorgungszuverlässigkeit notwendig ist. Bereits am 15. März wird mit vorbereitenden Arbeiten begonnen.

In Ortsnetzstationen wird der Strom von Mittelspannung, durch einen Transformator, auf 400 Volt Niederspannung umgewandelt und dann in die Haushalte geleitet. SH Netz unterhält über 14.000 dieser Stationen in ihrem Netzgebiet.