Defekter Transformator führt zu Stromausfall in Klein Waabs, Großwaabs, Langholz und Sophienhof

01.09.2016

Schleswig-Holstein Netz setzt bis zum Trafotausch Notstromaggregat ein.

Ein defekter Transformator in einer Maststation in Klein Waabs auf Höhe der Ostseestraße 1 führte gestern Abend gegen 20:15 Uhr zu einem Stromausfall in den Orten Klein Waabs, Großwaabs, Langholz und Sophienhof. Durch Umschaltungen im Netz und durch den Einsatz eines Notstromaggregats konnte Schleswig-Holstein Netz die betroffenen Kunden nach und nach bis 22:15 Uhr wieder mit Strom versorgen.

Schleswig-Holstein Netz wird den Transformator bereits im Laufe des heutigen Nachmittags ersetzen. Im Zuge dessen wird es zu kurzen Versorgungsunterbrechungen kommen, die sich leider nicht vermeiden lassen.

Durch den defekten Transformator kam es auf Höhe der Straße Waterblick 1a zu zwei Kabelfehlern, die Schleswig-Holstein Netz im Laufe des Vormittags lokalisiert hat. Derzeit wird deren Reparatur vorbereitet. Im Rahmen der Wiederinbetriebnahme wird es erneut zu einer kurzen Versorgungsunterbrechung kommen.