Defekter Transformator führt zu Stromausfall in Tönning

26.10.2016

Schleswig-Holstein Netz setzt bis zum Trafotausch Notstromaggregat ein.

Ein defekter Transformator in einer Ortsnetzstation in der Straße Am Ziegelhof führte gestern Abend gegen 18:25 Uhr zu einem Stromausfall in Tönning. Durch den Einsatz eines Notstromaggregats, dass im zuständigen Netzcenter Friedrichstadt bereit steht, konnte Schleswig-Holstein Netz den größten Teil der betroffenen Haushalte bis 20:15 Uhr wieder mit Strom versorgen. Ein weiteres Aggregat wurde in der Nacht aus dem Netzcenter Schuby nach Tönning gebracht und konnte bis 0:15 Uhr die restlichen Haushalte wieder mit Strom versorgen.

Schleswig-Holstein Netz wird den Transformator bereits im Laufe des heutigen Nachmittags ersetzen. Gegen Abend wird die Versorgung wieder über die Ortsnetzstation erfolgen und die Notstromaggregate werden in die Netzcenter gebracht und auf ihren nächsten Einsatz vorbereitet.