E-Mobility, intelligente Netze und neue Speichermöglichkeiten

10.03.2017

Auf der New Energy in Husum präsentiert HanseWerk Energielösungen für den Norden.

„Energielösungen für den Norden“ – unter diesem Motto präsentiert sich die HanseWerk-Gruppe auf der diesjährigen New Energy-Messe in Husum auf dem watt_2.0 Branchentreff. Vom 16. bis 19. März 2017 haben Besucher die Möglichkeit, sich in Halle 2, Stand 1Watt13 unter anderem über E-Mobilität, intelligente Stromnetze und innovative Energielösungen zu informieren. Diesen Technologien könnte in Zukunft eine Schlüsselrolle in der Energiewende zukommen.

Mit E-Ladesäule und E-Roller präsentiert HanseWerk das Thema E-Mobility zum Anfassen, daneben können Besucher viel über dezentrale Energielösungen sowie nachhaltige Speicherlösungen für Erneuerbare Energien erfahren.

Die Experten von HanseWerk, HanseWerk Natur und  Schleswig Holstein Netz stehen den Besuchern Rede und Antwort bei allen Fragen rund um die Themengebiete Einspeisung, Smart Meter, Ladeinfrastruktur, Leitungsauskunft, Nahwärmenetze, Virtuelles Kraftwerk und Power-to-Heat.

Die New Energy-Messe findet jährlich in Husum statt. Auch 2017 werden rund 10.000 Besucher erwartet, die sich in drei Hallen bei 150 Ausstellern über aktuelle Trends der Erneuerbaren-Energien-Branche informieren können. Öffnungszeiten: Do - Sa 10 - 18 Uhr; So 10 - 17 Uhr. Adresse: Messe Husum & Congress GmbH & Co. KG | Am Messeplatz 12 - 18 | 25813 Husum. Tel. 0 48 21-90 20.