Erdgasleitung durch Baggerarbeiten beschädigt

24.05.2017

Schwesing zeitweise ohne Gas. SH Netz repariert Schaden noch in der Nacht.

Bei Baggerarbeiten wurde am 23. Mai abends eine Erdgasleitung im Sergeantenweg in Schwesing beschädigt. Bereits wenige Minuten später war der erste Spezialist von der Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) vor Ort und sicherte die Schadensstelle. Schnell war klar, zur Reparatur muss die Erdgasleitung gesperrt werden. Dadurch waren zirka 190 Haushalte ohne Gas.

Zwischen 22:00 und 03:00 Uhr waren dann die Spezialisten von SH Netz damit beschäftigt, den beschädigten Rohrabschnitt zu reparieren. Nachdem die Leitung wieder hergestellt war und das Erdgas wieder strömen konnte, wurden noch so viele Hausanlagen wie möglich in Betrieb genommen. Wo die SH Netz Mitarbeiter niemanden antrafen, wird sich SH Netz im Laufe des Tages melden. Die SH Netz Mitarbeiter können sich ausweisen.