Erdgasleitung in Hasloh wird erneuert

29.06.2018

Schleswig-Holstein Netz tauscht Rohre in der Alten Landstraße aus und erhöht damit die Versorgungssicherheit im Kreis Pinneberg.

Ab Anfang Juli arbeiten die beauftragten Bautrupps von Schleswig-Holstein Netz an der Erdgasleitung in Hasloh. Im Bereich der Alten Landstraße 1 bis 13 wird die bisherige Niederdruckversorgungsleitung gegen eine neue ausgetauscht. Der Netzbetreiber investiert in diese Maßnahme 45.000 Euro.

Insgesamt 275 Meter neue Erdgasleitungen werden in der Alten Landstraße verlegt, 19 Hausanschlüsse werden anschließend an die neue Leitung angebunden. „Den betroffenen Anwohnern wird rechtzeitig ein Termin zur Umbindung ihres Hausanschlusses per Briefkasten-Einwurf mitgeteilt“, berichtet der zuständige Projektleiter Andreas Thomsen von Schleswig-Holstein Netz. Die Arbeiten sollen Ende August abgeschlossen sein.

Durch die Baumaßnahme wird es geringe Einschränkungen für den örtlichen Anliegerverkehr geben. Eine zeitweise halbseitige Sperrung der Alten Landstraße ist für die Arbeiten notwendig. „Wir versuchen stets, die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten“, stellt Netzcenter-Leiter Marcus Bumann aus Uetersen heraus.