Farbenfrohes Kunstwerk an der B207 im Kreis Lauenburg

18.08.2016

Schleswig-Holstein Netz hat eine Ortsnetzstation in Grove bei Schwarzenbek künstlerisch gestalten lassen. Mehr Farbe für Pendler auf der Bundesstraße.

Die Ortsnetzstation von Schleswig-Holstein Netz an der vielbefahrenen B207 in Grove im Kreis Lauenburg hat ein neues Gewand erhalten: Zwei Künstler der Firma art-efx haben im Auftrag des Unternehmens ein farbenfrohes Kunstwerk am Rande der Bundesstraße erschaffen. Bei der Gestaltung der Station kam eine Kombination aus farbigen Folien und Graffiti zum Einsatz.

„Die Station ist eine von bisher drei Ortsnetzstationen in Schleswig-Holstein, die ein spezielles SH-Netz-Design erhalten haben“, erläutert Thomas Boldt, Leiter des zuständigen Netzcenters in Schwarzenbek. Die Außenseite zeigt nun ein schleswig-holstein-typisches Landschaftsmotiv sowie eine Darstellung eines Teils des Innenlebens der Station.

„Wir haben bereits zahlreiche Stationen in Schleswig-Holstein mit verschiedensten Motiven künstlerisch gestalten lassen“, sagt Kommunalbetreuer Jörg Peters von Schleswig-Holstein Netz. „Damit möchten wir zum einen unsere enge Verbundenheit mit der Region zum Ausdruck bringen, zum anderen beugt diese Art der Gestaltung auch Schmierereien an den Stationen vor.“