Frischer Saft: Kostenlos E-Bikes laden am Stadtzentrum Schenefeld

21.06.2019

SH Netz stellt Ladesäule am Einkaufszentrum zur Verfügung.

Frischen Saft für den E-Bike-Akku gibt es in Zukunft am Stadtzentrum Schenefeld (Einkaufszentrum). Am Donnerstag, 13. Juni, hat die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) eine E-Bike-Ladestation aufgestellt. Das Prinzip ist einfach: Während Kunden ihre Einkäufe erledigen, können sie ihr E-Bike laden. Einfach das Fahrrad am Ständer anschließen und das Ladekabel einstöpseln. Den Strom dazu gibt’s gratis vom Stadtzentrum.

„Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz bewegen die Menschen. Mit den E-Bike-Ladestationen möchten wir gerne einen Beitrag leisten und Bürger zum Radfahren motivieren“, sagt, Jannik Olsson von der SH Netz. „Insbesondere in Ballungszentren stellt ein Lastenfahrrad mit E-Motor eine attraktive und spaßbringende Alternative zum Auto dar. So können auch größere Einkäufe bequem und umweltschonend erledigt werden“, ergänzt Anne Bahr vom Stadtzentrum Schenefeld.