Girls' Day 2019

06.03.2019

Die Welt der Technik bei SH Netz erleben

Am 28. März ist es wieder soweit: Dann öffnen viele Unternehmen in Schleswig-Holstein ihre Tore für Mädchen, um ihnen Berufe aus den Bereichen Handwerk, Technik und Naturwissenschaften näherzubringen. Auch Schleswig-Holstein Netz lädt interessierte Schülerinnen aus den Klassenstufen 7 bis 9 herzlich ein, am Standort Rendsburg in das Thema Elektrotechnik hineinzuschnuppern.

„Wir haben als Unternehmen sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn Frauen eine technische Laufbahn einschlagen. Deshalb ist es uns umso wichtiger, besonders bei jungen Mädchen und Frauen das Interesse an technischen Berufen zu wecken", erläutert Ausbildungsleiter Egbert Feldhaus, der den Girls' Day bei SH Netz organisiert. „Der Girls' Day ist eine gute Gelegenheit für uns, einen ersten Kontakt zwischen den Schülerinnen und unserem Unternehmen herzustellen. Schließlich suchen wir jedes Jahr rund 15 Auszubildende." SH Netz als Teil der HanseWerk-Gruppe bietet insbesondere Ausbildungsplätze für die Berufe Elektroniker/in für Betriebstechnik sowie für Anlagenmechaniker/in an.

Mehr Informationen über den Girls‘ Day bei Schleswig-Holstein Netz gibt es im Internet unter www.girls-day.de.