HanseGas GmbH erneuert Gasleitung in Sternberg

24.08.2017

Investition von rund 90.000 Euro in Versorgungssicherheit.

Zur Sicherstellung der Gasversorgung saniert die HanseGas GmbH die Gashauptleitung in Sternberg von An der Bleiche bis Kleiner Spiegelberg und investiert dafür rund 90.000 Euro.

Über die 200 Meter lange, zu erneuernde Gasleitung wird fast die ganze Stadt Sternberg mit Erdgas versorgt. Um eine hohe Versorgungssicherheit auch in Zukunft zu gewährleisten, ist der Austausch der 61 Jahre alten Leitung notwendig. Die Arbeiten werden im September beginnen und bis etwa Ende November 2017 abgeschlossen sein.

Um die Versorgung während der gesamten Baumaßnahme zu gewährleisten, bleibt die alte Leitung so lange in Betrieb, bis die neue Leitung verlegt ist. Dann werden für kurze Zeit beide Leitungen mit Erdgas betrieben, bis alle Hausanschlüsse auf die neue Leitung umgebunden sind. Erst dann geht die alte außer Betrieb. Mit der Ausführung der Arbeiten hat die HanseGas GmbH die Firma Bohlen & Doyen GmbH beauftragt. Falls es im Zuge der Bauarbeiten zu Behinderungen kommen sollte, bitten wir schon jetzt um Ihr Verständnis.