HanseWerk Natur beteiligt sich an Gottburg Energie- und Wärmetechnik

09.11.2017

Enge Kooperation der beiden Wärmetechnik-Spezialisten vereinbart

HanseWerk Natur und Gottburg Energietechnik, zwei der wichtigsten Anbieter von Wärmelösungen im norddeutschen Raum, werden zukünftig als Partner auf Augenhöhe gemeinsam am Markt agieren. Hierzu haben die Gesellschafter beider Unternehmen in dieser Woche eine 49,9-Prozent-Beteiligung der HanseWerk Natur GmbH, Hamburg, an der Gottburg Energie- und Wärmetechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Leck (Nordfriesland) beschlossen.

„Durch die zukünftige enge Zusammenarbeit wollen wir für beide Unternehmen Synergiepotenziale und neue Marktanteile erschließen“, erläutert Dipl.-Ing. Jörg Helge Gottburg, der zusammen mit Dipl.-Ing. Klaus Thomsen geschäftsführender Gesellschafter der Gottburg Energie- und Wärmetechnik ist. „Zusammen werden wir maßgeschneiderte Energiekonzepte und hochmoderne Anlagentechnik für einen optimierten Energieeinsatz, der die Emissionen senkt und die Umwelt entlastet, anbieten, ergänzt HanseWerk-Natur-Prokurist Axel von Elling, der neben den bisherigen geschäftsführenden Gesellschaftern nunmehr auch in der Geschäftsführung von Gottburg vertreten ist.

Die Gottburg Energie- und Wärmetechnik GmbH & Co. KG hat sich als Full-Service-Anbieter für Fernwärmesysteme, Zählerservice und Energietechnik auf die bedarfs- und verbrauchsgerechte Erzeugung, Verteilung und Abrechnung von Energie spezialisiert. Mit ihrem Angebot richtet sie sich zum einen an öffentliche Auftraggeber – Städte, Kommunen und Gemeinden – zum anderen an Energieversorger und Netzbetreiber. Darüber hinaus zählen auch Nahwärmenetzbetreiber wie Energiewirte, Erzeuger von Bioenergie, Energie-Genossenschaften und Bauträgergesellschaften zu ihren Kunden. Das Unternehmen bietet stets eine ganzheitliche Begleitung von Projekten an, bei denen die Erfahrung als Ingenieur- und Planungsbüro Hand in Hand mit einer handwerklich hochwertigen Ausführung geht.