Neues Kabel für Kleve

19.06.2019

SH Netz hat 450.000 Euro in Erhöhung der Versorgungssicherheit investiert.

Insgesamt 3.800 Meter Mittelspannungskabel hat Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) in der Gemeinde Kleve im Kreis Steinburg turnusmäßig ausgetauscht und rund 450.000 Euro investiert. Durch die Maßnahmen in der Sandkuhle, Hauptstraße im Voßbarg und Achtern Barg konnte die SH Netz die Versorgungssicherheit der Gemeinde weiter erhöhen.

Ebenfalls neu: eine fernsteuerbare Ortsnetzstation in der Straße Sandkuhle. „Durch den Einsatz einer fernsteuerbaren Ortsnetzstation an diesem Knotenpunkt im Ortsnetz können wir bei etwaigen Störungen noch schneller reagieren und gegensteuern.“, erklärt Projektleiter Dennis Möller von SH Netz. „Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger, die von den Baumaßnahmen betroffen waren.“