New Energy-Messe 2016: HanseWerk-Gruppe stellt Lösungen zur Energiewende vor – Power to Gas, E-Mobilität und intelligente Stromnetze

15.03.2016

„Lösungen für die Energiewende“ – unter diesem Motto präsentiert sich die HanseWerk-Gruppe auf der diesjährigen New Energy-Messe in Husum.

Vom 17. bis 20. März 2016 haben Besucher die Möglichkeit, sich in Halle 3, Stand 3A28 unter anderem über die Themengebiete Power to Gas, E-Mobilität und intelligente Stromnetze zu informieren. Diesen Technologien könnte in Zukunft eine Schlüsselrolle in der Energiewende zukommen.

Als Exponate werden eine E-Ladesäule und ein interaktiver Multitouch-Tisch aufgestellt, die den Besucher mitnehmen auf eine Reise der Energie-Innovationen und diese anschaulich erklären. Dezentrale Energielösungen – das heißt Energie erzeugen, wo sie gebraucht wird – sowie nachhaltige Speicherlösungen für Erneuerbare Energien sind Konzepte, die unsere Energiewelt maßgeblich prägen könnten.

Darüber hinaus stehen die Experten von HanseWerk, HanseWerk Natur und  Schleswig Holstein Netz für Rückfragen rund um die Themengebiete Einspeisung, Smart Meter, Ladeinfrastruktur, Nahwärmenetze, Virtuelles Kraftwerk, Power to Heat (New 4.0), u. v. m. Rede und Antwort.

Die New Energy-Messe findet jährlich in Husum statt. Auch 2016 werden rund 10.000 Besucher erwartet, die sich in drei Hallen bei 150 Ausstellern über aktuelle Trends der Erneuerbaren-Energien-Branche informieren können. Öffnungszeiten: Do-Sa 10-18 Uhr; So 10-17 Uhr. Adresse: Messe Husum & Congress GmbH & Co. KG | Am Messeplatz 12-18 | 25813 Husum. Tel. 0 48 21- 90 20.