Radeln für den guten Zweck

26.05.2017

Schleswig-Holstein Netz spendet 800 Euro „Kilometergeld“ an lokale Vereine.

Unter dem Motto „Radeln für den guten Zweck“ präsentierte sich Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) auf der diesjährigen Gewerbeschau „PLÖNSCHAU“. Interessierte Besucher konnten auf einem Fahrradsimulator gemeinsam Spendenkilometer erradeln. Das „Kilometergeld“ kommt jetzt der „Initiative Schönes Plön e.V.“  sowie „Plön bewegt – Dein Sportverein e.V.“ zu Gute.

Für jeden erradelten Kilometer wurden zwei Euro veranschlagt. Insgesamt sind so fast 200 Kilometer pro Einrichtung beziehungsweise 400,00 Euro zusammengekommen. Die zurückgelegte Strecke wurde aufgerundet und nun erhält sowohl die „INITIATIVE SCHÖNES PLÖN“ als auch „Plön bewegt – Dein Sportverein e.V.“ das „Kilometergeld“.

Stephan Sievers, Leiter des Netzcenters Plön, freut sich über das Ergebnis der Spendenaktion: „In der ,Initative Schönes Plön e.V.‘ engagieren sich Bürger sowie Unternehmen ehrenamtlich, um Plön für seine Bewohner und Besucher noch liebenswerter und attraktiver zu gestalten. Das unterstützen wir gern.“

Bernd Malenke, Projektleiter Netzbetrieb Strom des Netzcenters Plön, stimmt zu: „Dass so viele Spendenkilometer zusammengekommen sind, ist ein sehr erfreuliches Ergebnis. Wir haben uns sehr gern bewegt, um nun die Hälfte der Gesamtsumme an ,Plön bewegt – Dein Sportverein e.V. zu übergeben.“ Der Familien-Sport-Verein in Plön bietet ein umfangreiches Programm für Groß und Klein an.