Schacht-Audorf: Gasstörung kurzfristig von SH Netz behoben

23.11.2016

Gegen 06:00 Uhr heute Morgen wurde während der Behebung einer Wasserstörung in der Kieler Straße 35 in Schacht-Audorf eine Gasleitung der Schleswig-Holstein Netz AG beschädigt.

Das mit der Reparatur einer Wasserleitung beauftragte Tiefbauunternehmen, hatte bei den Bauarbeiten einen Aufsatz für einen Erdgashausanschluss abgerissen, sodass Erdgas austreten konnte. Die sofort alarmierten Gasspezialisten der Schleswig-Holstein Netz AG waren gegen 6.20 Uhr vor Ort, ebenso wie mehrere Feuerwehren. Gegen 6.45 Uhr konnte der Gasaustritt gestoppt werden. Da eine Hauptortsleitung betroffen war, musste die Kieler Straße von Hohenbusch bis Christiansweg von der Gasversorgung getrennt werden. Die Reparaturarbeiten an der Gasleitung laufen, ca. bis 09:30 Uhr. Danach wird die Schleswig-Holstein Netz AG die aus Sicherheitsgründen abgeschalteten Hausanschlüsse in der Kieler Straße wieder in Betrieb nehmen.