Schleswig-Holstein Netz AG erneuert 13 Kabelverteilerschränke in der Gemeinde Einhaus

12. Juli 2017

Arbeiten finden „unter Spannung“ statt

Die Schleswig-Holstein Netz AG wechselt in den nächsten Wochen in der Gemeinde Einhaus am Ratzeburger See insgesamt 13 Kabelverteilerschränke aus. „Dadurch op-timieren wir die Netzqualität in der Gemeinde“, sagt Martin Kolloch vom zuständigen Netzcenter der Schleswig-Holstein Netz AG in Schwarzenbek. Der erste Verteilerschrank soll schon an diesem Mittwoch, 12. Juli, ausgewechselt werden. Er steht etwa in Höhe der Hauptstraße 32.

„Die betroffenen Kunden werden per Abschaltkarte benachrichtigt“, heißt es von der Schleswig-Holstein Netz AG. Der Stromausfall werde so gering wie möglich gehalten, da viele Arbeiten „unter Spannung“  erledigt werden sollen: Das heißt, dass trotz der Arbeiten am Stromnetz die Leitungen nicht abgeschaltet werden und die Kunden von den Arbeiten nichts oder wenig bemerken.

Ausgetauscht wird in den Straßen Am Bahndamm, Auf dem Freiland, An der Sand-grube, Lübecker Straße, Am Hang, Mittelhang, Hauptstraße, Auf dem Straßenberg, Am Bringenbusch. In der letzten Juliwoche sollen die Arbeiten erledigt sein.