Schleswig-Holstein Netz lädt ein zu Fahrradtour der besonderen Art

12.06.2019

E-Bike-Test, Stationsgestaltung und Grillwurst.

Kunst, Sport und Technik. Kompakt in einer Radtour verpackt – Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) macht’s möglich. Am 16. Juni 2019 lädt der Netzbetreiber Fahrradfans aus den Regionen rund um Kaltenkirchen und Henstedt-Ulzburg zu einer ganz besonderen Tour ein. Teilnehmer können sich auf E-Bike-Tests, bunte bemalte Gas- und Stromkästen (Ortsnetzstationen) sowie eine Grilleinlage nach der Tour freuen. Aktuell ist mit 23 Grad gutes Fahrrad-Wetter vorhergesagt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Gestartet wird um 10:00 Uhr am Rathaus in Henstedt-Ulzburg. Von dort geht es durch Henstedt-Ulzburg – entlang an verschiedenen gestalteten Stationen und technischen Anlagen des Netzbetreibers. Gegen 12:30 Uhr wird die Gruppe dann nach 20 Kilometern das Ziel in der Edisonstr. 24 erreichen und die Tour bei Grillwurst und einem kühlen Erfrischungsgetränk ausklingen lassen.

SH Netz veranstaltet die Tour im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ gemeinsam mit der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und dem ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club).

Die Event-Daten im Überblick:

-    Sonntag, 16. Juni 2019
-    Start: vor dem Rathaus, Rathausplatz 1 um 10 Uhr

-    Ankunft: Ca. 12:30 Uhr, Umspannwerk in der Edisonstr. 24, Henstedt-Ulzburg.