Schleswig-Holstein Netz modernisiert Gasnetz in Seevetal im Kreis Harburg

17.05.2016

Teile der Gasleitungen in der Gemeinde Seevetal werden durch den Netzbetreiber erneuert. Schleswig-Holstein Netz investiert dafür rund 50.000 Euro.

Am 23. Mai 2016 startet Schleswig-Holstein Netz mit Arbeiten an den Erdgasleitungen in der Straße Große Wiesen in Seevetal. Insgesamt erneuert Schleswig-Holstein Netz 270 Meter Niederdruckversorgungsleitung. Hierbei werden die alten Leitungen durch neue PE-Leitungen ausgetauscht. „Mit dieser Maßnahme erhöhen wir die Versorgungssicherheit in der Gemeinde, da die neuen PE-Leitungen sehr robust sind“, erläutert Projektleiter Jens Höhlein. Zusätzlich werden sieben Hausanschlüsse an die neue Erdgasleitung angeschlossen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2016. Das Unternehmen investiert rund 50.000 Euro in das Projekt.

Für das Umbinden der vorhandenen Hausanschlüsse in der Straße Große Wiesen ist ein Vor-Ort-Termin mit beauftragten Technikern notwendig. „Die betroffenen Anwohner bekommen den Termin per Briefkasten-Einwurf rechtzeitig mitgeteilt“, sagt Marcus Bumann, Leiter des Netzcenters Hittfeld bei Schleswig-Holstein Netz.

Zu Verkehrsbehinderungen wird es während der Arbeiten voraussichtlich nicht kommen.