Schleswig-Holstein Netz unterstützt Kinderhaus „Blauer Elefant“ in Ahrensburg

06.07.2017

Der Netzbetreiber spendet rund 500 Euro für die Hilfe für bedürftige Familien und Kinder.

Über eine Spende von rund 500 Euro durch das Unternehmen Schleswig-Holstein Netz durfte sich das Kinderhaus „Blauer Elefant“ des Deutschen Kinderschutzbundes in Ahrensburg freuen. Die Mitarbeiter des Netzbetreibers hatten das Geld im Rahmen eines unternehmensinternen HSE-Tages in Ahrensburg durch den Verkauf von Kuchen, Waffeln, Crêpes und Suppe eingenommen. „Das Kinderhaus ‚Blauer Elefant‘ wurde auf Vorschlag von Mitarbeitern des Unternehmens als Spendenempfänger ausgewählt“, erläutert Carsten Hack, Leiter des zuständigen Netzcenters in Ahrensburg.

Thomas Rath, Kommunalbetreuer bei SH Netz im Kreis Stormarn, übergab jetzt die Spende gemeinsam mit Holger Magnussen, stellvertretender Betriebsratsvorsitzender für den Bereich Ahrensburg, und Carsten Hack an Ingo Loeding, Geschäftsführer des Kreisverbands des Kinderschutzbundes in Stormarn, sowie Nina Gülzau vom Kinderhaus „Blauer Elefant“. „Als größter Energienetzbetreiber in Schleswig-Holstein sind wir eng mit der Region und Ihren Bürgerinnen und Bürgern verbunden“, sagt Rath. „Daher ist es für unser Unternehmen selbstverständlich, dass wir uns vor Ort gesellschaftlich engagieren. Dabei liegen uns natürlich auch die Belange von Kindern und Familien sehr am Herzen.“

Die Kinderhäuser „Blauer Elefant“ des Deutschen Kinderschutzbundes unterstützen Kinder, Jugendliche und Eltern in ganz Deutschland unter anderem in schwierigen Lebenssituationen. Die Hilfe ist kostenlos und wird der jeweiligen Situation individuell angepasst. Sie kann von den Betroffenen anonym in Anspruch genommen werden.

Der „Blaue Elefant“ Ahrensburg-Gartenholz  ist das jüngste Kinderhaus im Kreis Stormarn und wurde 2001 eröffnet. Es trägt seit 2003 das Qualitätssiegel „Blauer Elefant“ und bietet das größte offene Leistungsangebot für Kinder und Eltern im Kreis Stormarn sowie verschiedene Hilfen für Kinder und Eltern in schwierigen Lebenssituationen. Das Kinderhaus ist dem Kreisverband Stormarn e.V. des Deutschen Kinderschutzbundes angeschlossen.