Schleswig-Holstein Netz warnt vor Betrugsmasche

12.12.2017

Der Netzbetreiber Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) warnt vor Betrügern im Kreis Dithmarschen.

Ende letzter Woche hatten sich zwei unbekannte Männer in einem Haushalt in Meldorf als Mitarbeiter von SH Netz ausgegeben, die angeblich Kunden werben würden. Der betroffene Anwohner hatte sich daraufhin von einem der Männer den Ausweis zeigen lassen. Auf diesem seien nur die Buchstaben „SH“ zu erkennen gewesen. Zudem sei der Ausweis in der Mitte zerbrochen gewesen. Der Betroffene hatte die beiden Männer daraufhin zurückgewiesen.

„Schleswig-Holstein Netz wirbt keine Kunden an der Haustür. Unsere Mitarbeiter führen stets einen gut lesbaren Lichtbildausweis mit sich“, betont Andre Linnenschmidt, zuständiger technischer Leiter für den Kreis Dithmarschen bei SH Netz. Sollten sich derartige Vorfälle in anderen Haushalten wiederholen, können sich die Betroffenen im Zweifelsfall im Netzcenter von SH Netz melden und rückversichern.

Schleswig-Holstein Netz
Netzcenter Meldorf