Sechs Richtige für den Wünschewagen des ASB

27.09.2017

HanseWerk Kolleginnen und Kollegen spenden ihren Musikquizgewinn in Höhe von 1.550 Euro.

Christiane Frilling und Nina Greve von der HanseWerk AG, Quickborn, übergaben heute in Elmshorn 1.550 Euro an Marc Wagner, Bereichsleiter Hausnotruf und Koordinator des Wünschewagens des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Im Rahmen des „Mehr Spaß bei der Arbeit“-Formats von NDR 1 Welle Nord gewannen HanseWerk Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Marketing, Innovationsmanagement und Personal 1.550 Euro bei „6 Richtige“, dem härtesten Musik-Quiz der Welt. Dabei werden sechs Musikschnipsel kurz angespielt und danach müssen innerhalb von 30 Sekunden die sechs Interpreten genannt werden. Souverän wurde die Aufgabe gelöst und der Jackpot geknackt.

Erster Impuls: Wir machen eine große Sause. Nach kurzem Überlegen wurde dann aber beschlossen, dass der Gewinn gespendet wird und zwar an den Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes. Mit seinem Wünschewagen unterstützt der ASB Menschen in Schleswig-Holstein, denen für das Erreichen letzter Wunsch-Ziele nicht mehr viel Zeit bleibt. Mit dem speziell ausgestatteten Wünschewagen und vielen ehrenamtlichen, professionell geschulten Helfern werden die Fahrgäste und begleitende Angehörige zum Wunschort befördert, während ihrer Reise medizinisch betreut und sicher wieder nach Hause gebracht.