SH Netz installiert neue Gasdruckregelanlage in Glinde. Vollsperrung des Waldweges am Samstag

15.04.21

Für Bauarbeiten von Schleswig-Holstein Netz ist der Waldweg am 17. April 2021 gesperrt

Da Schleswig-Holstein Netz an diesem Samstag in Glinde eine neue Gasdruckregelanlage an der Ecke Glinder Weg / Waldweg aufstellt, ist der Waldweg für diesen Tag komplett für den Verkehr gesperrt. „Ab 6 Uhr morgens kommt der Kran, der im Laufe des Tages das Fundament für die Station sowie die Gasdruckregelanlage selbst absetzen wird“, erläutert Projektmanager Daniel Klingberg von Schleswig-Holstein Netz.

Da es sich beim Waldweg um eine Sackgasse handelt, ist keine Umleitung ausgeschildert. Es handelt sich um kein Wohngebiet. Die ansässigen Firmen wurden bereits informiert.

Netzcenter-Leiter Carsten Hack aus Ahrensburg ergänzt: „Um die Einschränkungen für die ansässigen Unternehmen gering zu halten, haben wir diese Arbeiten bewusst auf das Wochenende gelegt.“ Das gesamte Bauprojekt wird bis Juni 2021 andauern. Weitere Verkehrseinschränkungen sind nicht zu erwarten.