Sichere Stromversorgung in der Gemeinde Lehmkuhlen

16.07.2019

Schleswig-Holstein Netz investiert 225.000 € in Hohenhütten-Christiansruhe

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) startet am 17. Juli 2019 mit der routinemäßigen Modernisierung der bestehenden Stichleitung zwischen Hohenhütten-Holzkoppel und Christiansruhe in der Gemeinde Lehmkuhlen. Neben dem altersbedingten Austausch der Mittelspannungsleitung auf einer Länge von rund 2.400 Metern werden im Zuge der Baumaßnahme parallel etwa 1.000 Meter Niederspannungskabel als Ersatz für die alte Freileitung verlegt und die alte Stromstation durch eine Kabelkompaktstation ersetzt.
Insgesamt investiert der Netzbetreiber rund 225.000 € in das Vorhaben und die Versorgungssicherheit der angeschlossenen Bürger in der Gemeinde. „Wir gehen davon aus, die Bauarbeiten planmäßig am 27. September 2019 fertigstellen zu können“, erklärt Stephan Sievers, Leiter vom zuständigen Netzcenter SH Netz in Plön. Mit der Ausführung der Arbeiten ist die Firma Manfred Hoffmann Bau beauftragt worden.